Meal Prep fürs Home Office

Kochmuffel aufgepasst! Du willst dich gesund ernähren, im Alltag fehlt dir aber oft die Zeit selbst zu kochen? Dann wird es doch wieder die Tiefkühlpizza oder was vom Lieferdienst? Das muss nicht sein. Vorkochen spart im Alltag Zeit und Geld. Mit ein bißchen Planung hast du immer etwas Frisches im Kühlschrank stehen. Egal, wie stressig der Tag auch ist.

Probier es aus.

Eine einfache Anleitung für 3 Mittagsmahlzeiten zeigt dir unser Meal-Prep-Plan. Noch ein Tipp: Koche gleich die doppelte Menge und friere sie ein. Dann hast du nächste Woche auch noch etwas.

Meal-Prep-Plan zum Ausdrucken

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Weitere Infos erhältst du auch unter info@effektivessen.de

Tolle Rezepte für deinen Alltag:

Worauf hast du Lust?
Kürbissalat: Der Herbst nähert sich mit großen Schritten. Wir lassen uns nicht unterkriegen, trotzem schlechtem Wetter und pushen unser Immunsystem mit einem leckeren Kürbissalat. Schnell gemacht, knackig frisch und schön rot-orange, das sorgt für gute Laune im Office 🙂

Peppermint Patty: Der Frühling ist da, die Grillsaison kann beginnen. Aber selbstverständlich gehört auch viel Grünzeug auf den Grill. Diese wunderbaren, gegrillten Zucchini schmecken durch die Minze herrlich frisch und sommerlich und liefern durch die Erbsen hochwertiges Eiweiß.

Und falls das Wetter mal nicht mitspielt, lässt sich unsere Peppermint Patty auch problemlos im Backofen zubereiten.

Schmeckt auch kalt auf einem Brötchen. Also einfach am nächsten Morgen den Rest mit als Mittagessen mit zur Arbeit nehmen.

Oder magst du lieber einen süßen Snack? Dann sind unserere süßen Kraftpakete genau das Richtige für dich:

Süße Kraftpakete

Wenn der Tag mal wieder länger dauert, keine Pause in Sicht ist oder du einfach Lust auf etwas Süßes hast. Diese kleinen süßen Kraftpakete liefern dir schnelle Energie und lassen deinen Geist auf Höchstleistung laufen.

Zutaten für 10-15 Stück:

  • 1 Banane, sehr reif
  • 30 g Quinoa, gepufft
  • 30 g Cornflakes, ungesüßt

Zubereitung

Am besten frisch verzehren. Bitte innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen und im Kühlschrank aufbewahren.

Banane mit einer Gabel zerdrücken. Cornflakes fein hacken. 2-3 EL Cornflakesstückchen zur Seite stellen. Den Rest miteinander mischen. Zu Bällchen formen und diese in den restlichen Cornflakes wälzen.

Bei Bedarf: Zusätzlich mit etwas Honig süßen.